Ein Genie oder nicht?

Unsere Einzigartigkeit!

      Text vorlesen lassen.

Das Einzigartige jede Persönlichkeit liegt tief in der Seele des Menschen.
Diese bestimmten Eigenschaften des Charakters der Verhaltensweise, des Vorzugs, der Interessen die nur ihm eigen sind. Manchmal können die Leute ihr eigenes Wesen nach irgendwelchen Gründen nicht zum Vorschein bringen.

Meistens hängt es von den inneren Komplexen ab. Grundsätzlich liegt es tief in der Kindheit. Wie oft denken die Eltern nicht daran, daß sie die Kinder in die Sackgasse bringen, können, indem sie sie für das schlechte Benehmen, Noten in der Schule beschuldigen. Oft kommt es zur Prügelei, zensurniedrigen Wörtern und Zank.

Nicht alle sind bereit das Kind zu verstehen und ihm zuzuhören.

Man muss daran denken, dass die Erniedrigung den Komplex der Behinderung hervorrufen kann, und das wird auch auf das Zukünftige Leben Einfluss haben.
Also das Einzigartige steckt tief verborgen und der Erwachsene muss schon allein dagegen kämpfen. Als Folge ist Neid, Beleidigung und Bosheit gegen die ganze Welt.

Das Gefühl das ich anders bin als die anderen bring mir nur Leiden. Und solch ein Mensch ist nicht imstande die Schönheit des Lebens zur Welt zu bringen. Aber wichtig ist es sich selbst kennenzulernen Niemand ist in der Welt ideal. Jeder vor uns hat positive und negative Eigenschaften, bestimmtes Äußere, darin steckt der Kernpunkt unserer Einzigartigkeit.

Wichtig ist es sich zu schätzen, Respekt zu sich zu haben und das hängt nicht vom Geschlecht, Nationalität und Sozialstatus ab. In dieser Welt ist jeder Mensch wichtig.
Nur wenn wir das füllen was wir sind dann erreicht man die seelische Harmonie. Wichtig ist es sich mit den anderen nicht zu vergleichen und in sich das zu entdecken, was wir in uns schon lange verstecken.

Aber nicht nur die Beziehungen in der Familie wirken auf die Bildung der Persönlichkeit. Große Rolle spielt hier auch die Gesellschaft die oft grausam ist und diktiert uns ihre Regel. Immer öfter ist es mit dem Erscheinen des sozialen Netzes zuspüren das seine Vorstellung von Schönheit und Einzigartigkeit propagiert.

Ungeachtet dessen hat dem Menschen, den es versteht seine Persönlichkeit und den Unterschied von den anderen zu schätzen gesunde Ansichten zur Ungebung.
Bleiben sie so wie sie sind, das ist die unglaubliche Pracht!

Text als PDF herunterladen.

No Comments Yet.

Leave a comment