Die Geschichte der Entstehung von Bass - Neonway

Warum sie eine Bassgitarre schufen

Die moderne Welt der Musik ist ohne ein solches Musikinstrument wie eine Bassgitarre kaum vorstellbar. Dieses einzigartige Instrument kommt bei fast jedem Konzert zum Einsatz. Ohne den Einsatz eines Basskonzerts würde es kaum ein wirklicher Ort für Fans von Live-Musik werden. Wissen Sie, was der Name des Instruments, das vor dem Erscheinen der Bass – Gitarre existierte? Woher wusste das Licht vom Bass? Was sind die Gründe für seine Entstehung? Wer hat dieses wunderbare und einzigartige Musikinstrument geschaffen? Das sind die Fragen, die für Fans echter Musik von Interesse sind.

Hat jemand von einem Musikinstrument wie Kontrabass gehört? Der Kontrabass ist das Hauptinstrument für Bassinstrumente und das größte akustische Instrument, von dem angenommen wird, dass es zur Familie der Violinen gehört. Das Musikinstrument wurde als Hauptbassinstrument verwendet. Auch Kontrabass wurde im 20. Jahrhundert in verschiedenen Ensembles verwendet. Zusammen mit seinen positiven Eigenschaften hatte Kontrabass eine Reihe von Nachteilen, wie: sperrige Abmessungen, riesiges Gewicht, Bodenbelag, vertikal und Mangel an konstruktiver Ausführung. Der unbestrittene Nachteil war, dass die Bünde vom Geier fehlten, und es war ruhig.

Die Popularität des Jazz in den 20-30er Jahren des letzten Jahrhunderts gewann an Dynamik. Zusammen mit dem Jazz begann die Verbreitung von Autos zu zunehmen, was die Mobilität der Ensembles erhöhte. Es ist unmöglich, sich nicht an die Entstehung von Technologie zur Steigerung des Elektro-Sounds zu erinnern, d.h. die Nachfrage war ein Musikinstrument, das einen unbequemen Kontrabass ersetzen könnte. Dies war der Beginn von Versuchen über die Schaffung eines solchen musikalischen Wunders, aber die ersten Versuche waren Misserfolge.

Zur gleichen Zeit wurde auch Bass Mandoline gemacht, genannt Gibson Mando-Bas, aber es wurde nur 18 Jahre produziert (nur bis 1930). Paul Tutmark ist ein US-amerikanischer Musiker und Industrieller. Er schuf die Elektro-Bass-Gitarre AudioVox No. 736. Sie hatte den letzten Schliff der aktuellen Bassgitarre, das heißt, sie hatte einen Geier und Bünde waren horizontal angeordnet und hatten einen Holzkörper.

Erwähnenswert ist auch Leo Fender, der maßgeblich zur Entstehung der Bassgitarre beigetragen hat. Leo Fender – US-amerikanischer Industrieller, erfand 1951 die Bassgitarre “Prestige”. Es wurde auf der Grundlage seiner eigenen E-Gitarre “Telecaster” gemacht. “Prestige” war die erfolgreichste Erfindung von Leo, die schnell an Popularität unter Musikinstrumenten gewann. Die Entwürfe dieses musikalischen Wunders sind die Grundlage für die Produktion von Bassgitarren geworden. Wenig später erschien der Ausdruck “Bass Fender” symbolisch für die Bassgitarre. Leo Fender blieb nicht stehen. 1960 produzierte er eine verbesserte Bassgitarre namens Jas Bass. Es wurde nicht weniger beliebt von seinem Vorgänger.

Mehrere Jahre lang war Fender der dominierende Produzent von Bassgitarren, bis rivalisierende Firmen begannen, ihre eigenen Bassgitarren zu entwickeln. Die allererste Art von Bassgitarre, die 1955 von der deutschen Firma Hofner hergestellt wurde. Es war eine halbakustische Bassgitarre, die eine Geigenform hatte. Wenig später wurde dieser Prototyp nur deshalb populär, weil er die Wahl von Paul McCartney (dem berühmten Bassisten der Beatles) als Hauptinstrument wurde. Viele Unternehmen begannen, ihre eigenen Bassgitarren zu produzieren, darunter die berühmte Gibson Company, die verschiedene Arten von Bass-E-Gitarren namens “SG” und “Les Paul” produzierte.

Diese oben genannten Leute haben die Musikwelt auf den Kopf gestellt. Dank ihrer Begeisterung und ihres Interesses an der Entwicklung der Musiktechnologie und der Liebe zur Musik hat die Welt viele Arten von Bassgitarren erhalten, deren Klang die Zuhörer bis heute genießen.

Im 60. Jahrhundert, als die Rockmusik zu erscheinen begann, konnte die Bassgitarre zum meistgenutzten Musikinstrument werden. Dies war der Anfang für die Entstehung neuer Gitarren, wie: akustisch, fretless (diese beiden Typen haben eine größere Anzahl von Saiten), die Entstehung von Gitarren, in denen Electronica gebaut wird, das Fehlen eines Geierkopfes, verdoppelt oder saiten gebaut. Es ist unmöglich, die Entwicklung der Technologie mit Bass spielen nicht zu erwähnen. Die Sache ist, dass von der Gitarre ging Ausleihen – Lift und Taping, die als die Entstehung einer bestimmten Technik für Bass diente, deren Arten sind das Spiel der Flagoletami Ohrfeige.

Zusammenfassend ist der folgende Faktor, dass die Bassgitarre keine Gitarre ist. Sie bekam ihren Namen wegen Ähnlichkeiten und äußeren Zeichen. Dies ist ein großer Unterschied zwischen diesen beiden einzigartigen Musikinstrumenten, die die Welt der Musik gedreht haben. Natürlich ist es schwierig, sich die aktuelle Musik ohne ihre Teilnahme vorzustellen. Für Fans von Rockmusik Bassgitarre ist ein unverzichtbares Instrument geworden, das Ihnen erlaubt, echte Wunder auf der Bühne zu schaffen.

Text als PDF file herunterladen.