Die Geschichte des Banjo - Neonway

Was ist ein Banjo?

Banjo wird als Streicher-Pinching-Instrumente bezeichnet. Es ähnelt einem Standard und typisch für Europa Mandoline, und nicht umsonst, weil Banjo – seine engsten Verwandten, sogar ihr Klang ist ähnlich, ohne die Tatsache, dass der Klang des afrikanischen “Bruders” ist schärfer und klingelnd. In einigen Teilen Afrikas gilt das Instrument als heilig, und nur Priester dürfen es für Riten anfassen.

Wie sieht ein modernes Banjo aus?
Die Anzahl der Saiten kann von vier bis neun reichen, eine sehr beliebte “klassische” Version von sechs Saiten ist sehr beliebt geworden, da die Einstellung eines solchen Instruments einer Gitarre ähnelt, was die Aufgabe manchmal vereinfacht.

Ein interessantes Merkmal des Banjos ist, woraus seine Deka besteht – es ist die Haut, die auf dem Reifenring gestreckt ist, deren Spannung durch Schrauben geregelt wird.

Mit welchen musikalischen Strömungen verbinden banjos?
Natürlich, da der Geburtsort des Instruments Afrika ist, dann ist seine “wahre” Verwendung in den Spielen der traditionellen südlichen Musik. Strömungen wie Country und Bluegrass wurden in den frühen Stadien ihrer Entwicklung von afrikanischen nationalen Melodien beeinflusst, so dass Banjo für die Aufführung amerikanischer Musik weit verbreitet wurde. Kürzlich hat das Interesse an traditioneller Musik, das Erstellen von Covern darauf erheblich zugenommen, so dass Banjo begann, in den Händen von Interpreten von Punk, Hardcore, Popmusik zu erscheinen.

Wie wählt man einen Banjo-Anfänger?
Der Körper des Werkzeugs muss aus zwei Materialien bestehen: Mahagoni oder Ahorn. Das erste Material sorgt für einen weichen, stringy Sound, und das zweite gibt helle, “live” Melodien. Nun ist der Körper vieler Plastikmodelle natürlich weit von der Idee der “traditionellen” Musik entfernt, aber auch nicht schlecht. Dicke Aufzeichnungen berauben das Werkzeug der “Subtilität” und geben ihm Solidität.

Es sollte berücksichtigt werden, dass der Durchschnittspreis für ein gutes Banjo bei 500 Dollar beginnt, billigere Modelle geben den entsprechenden Sound. Es ist am besten, einfach in den Laden von Musikinstrumenten zu gehen und den Berater zu bitten, auf jedem der Modelle zu spielen, das Modell, dessen Klang wird angenehmer für die uha – passt der Käufer.

Es mag einer Person, die nicht mit Musik verbunden ist, scheinen, dass das Instrument extrem schwer zu beherrschen ist, aber es ist es nicht. Aufgrund des gestiegenen Interesses an Folk sind viele Seiten und Video-Tutorials im Web erschienen, in denen die technische Seite des Problems detailliert ist, Akkorde gegeben werden und wie das Instrument klingen soll.

Text als PDF file herunterladen.