Keyboards - Neonway

Tastaturtypen!

Tasteninstrumente sind eine großartige Erfindung in der Musik. Das neueste System des Musikschreibens erschien dank ihnen. Neben Cembalo und Klavier sind Auch Tasten auf verschiedenen anderen Instrumenten erhältlich. Zum Beispiel auf einem Akkordeon oder Clavicord.

Elektronische Tastaturen
Instrumente wie elektrische Orgeln oder Klavier sind bei Popbands und Jazzmusikern beliebt. Die elektrische Orgel oder das Klavier wird auf die gleiche Weise gespielt wie auf die übliche, aber der Klang ändert sich. Und es entpuppt sich wie ein Synthesizer.

Synthesizer
Synthesizer erzeugen Signale, die durch spezielle Verstärker passieren. Diese Signale können viele verschiedene Klänge machen.

Elektrische Organe
Elektrische Organe wurden um die 1920er Jahre geboren. In ihrer Zeit waren sie eine perfekte technische Innovation und konnten viele schöne Klänge machen. Die Orgeltypen, die in den Pausen unter der Bühne aufstiegen und mit Lichtern mehrerer Indikatoren gegossen wurden, hinterließen dem Publikum einen bleibenden Eindruck.


Celesta
Dieses Instrument hat den Klang von Metallstreifen, die von speziellen Hämmern getroffen werden, die mit Tasten verbunden sind. Auf diesem Instrument wurde mehr als ein schönes Werk geschaffen. Zum Beispiel “Tanz der Fee Drage” aus dem Ballett “Der Nussknacker”. Dieser Tanz wurde von Tschaikowsky speziell für die Celesta geschrieben.

Akkordeon
Das Akkordeon ist wie eine kleine Orgel, nur mit einer Tastatur an der Seite. Um zu lernen, wie man Tasten in diesem Winkel spielt, brauchen Sie Fähigkeiten.

Kirchenorgel
Jedes Konzert, oder große Kirchenorgel, verwendet oft ein Pedal, wie eine Fußtastatur und drei bis vier Reihen von Keyboards. Darüber hinaus hat er noch eine Reihe von Registern, die die Person, die die Orgel spielt, wählt die Gruppen von Pfeifen, die er braucht. Alle diese Geräte werden benötigt, weil die Orgeln eine große Anzahl von Pfeifen verwenden, die Noten nicht nur von unterschiedlicher Höhe, sondern auch von unterschiedlichem Klang geben.

Text als PDF file herunterladen.